wer ist Fabyán ?

Sharing is caring!

Fabyán, ein Newcomer in der Schlagerwelt !

aber mit über 50 Jahren kein Jüngling mehr. Dennoch ist der Schlager nicht Neu für Fabyán!

Fabyán


Denn schon als kleines Kind wuchs er mit der Schlagermusik von Costa Cordalis, Gitte, Howard Carpendale, Bernhard Brink und vielen weiteren aus der Schlagerbranche auf. Schon seine Eltern hörten den Schlager. Natürlich hat alles mit der legendären “Hitparade” im ZDF angefangen. Dies prägte Ihn bis Heute den Schlager zu lieben. Dennoch hat sich Fabyán (gebürtiger Name: Fabian Noll) musikalisch auch in einer anderen Richtung bewegt, er war jahrelang DJ und produzierte diverse Electro Songs die unter den Projekten “DJ DonFabyo und Fabi D´Tedesco” zu finden sind.


ABER NIE! hat er den Schlager vergessen…


Sein größter Herzenswunsch war, selber einmal einen Schlager Song zu singen. Dies ist nun passiert. Zusammen mit Lucas Cordalis produzierten die Zwei den Song “Kein Mann für eine Nacht” wobei der Text aus der Feder von Lucas Cordalis stammt. Beim Sound hatten beiden ihre Finger im Spiel. Dies ist auch zu hören, da einige elektronische Styles von Fabyán in den Song eingeflossen sind. Den Rest hat Lucas Cordalis mit seiner jahrelangen Erfahrung im Schlagerbereich abgerundet.

Der Song “Kein Mann für eine Nacht” ist seit dem 6. August 2021 überall digital erhältlich.

Cover Art “Kein Mann für eine Nacht” Fabyán

Nun aber geht Fabyán einen Schritt weiter…

Am 26.011.2021  erscheint sein erster selbstgeschriebener Song 

“Feuer schmerzt” 

Die gesamte Produktion inkl. Text hat Fabyán in seinem kleinen Studio auf Mallorca selbst übernommen.

Fabyán der aus Kiel/Norddeutschland stammt, ist 2015  zur beliebten Urlaubsinsel Mallorca ausgewandert.

Die neue Single “Feuer schmerzt” ist in 3 verschiedenen Versionen ab den …… auf allen Streaming und Download Plattformen erhältlich.

(eine physische CD wird es nicht geben)

Ab den 26. November 2021 ist die Single ” Feuer schmerzt” mit 3 verschiedenen Versionen auf allen Streaming und Download Plattformen erhältlich (klick hier)

Cover / Fabyán – Feuer schmerzt

finde mich auch auf: